cottonemusic

cottonemusic

production - coaching - label

Francesco Cottone arbeitet seit 1995 als Sänger, Instrumentalist, Komponist, Texter, Produzent, musikalischer Leiter und Vocal Coach.

 

Seine Ausbildung zum Tenor und Stimmbildner absolvierte er bei Mike Cinnamon (Berlin) und über Masterclasses und Workshops bei u.a. Paula Oleska (New York), Dave Stroud (New York). Klassische Kompositionsstudien verfolgte er bei Prof. Thomas Krämer und Prof. Theo Brandmüller an der Universität des Saarlandes und an der Hochschule für Musik in Saarbrücken, an der er auch als Dozent für Jazz-Gesang tätig war. Seit 2010 ist er Dozent für Gesang und Musical an der Musicalschule Neunkirchen.


Als Autor und Komponist schrieb er u.a. für das Musicalprojekt Neunkirchen „Steam. Das Fantasymusical“, „Der Jedermann! Das Musical“ sowie „Meine Herren und Damen: Marie!“ und war als Texter für „Paradise of Pain“ von Frank Nimsgern tätig. Sein umfangreiches Portfolio an Kompositionen, Produktionen und CD-Veröffentlichungen erstreckt sich über Musical, Klassik, Jazz, Fusion und Pop und Rock bis zu elektronischer Musik und Dance. In seinem Studio im Kutscherhaus komponiert er Musicals und Auftragsmusiken sowie die Musik seines aktuellen Neoklassik-Trios „InMitten“.


Weiterhin betreibt der erfahrene Vocal Coach von u.a. „Die Toten Hosen“ und „Powerwolf“ im Kreativzentrum Kutscherhaus seine eigene Gesangsschule „Vocal Studio“ und das Musiklabel „Neverturndown Records“.

 

 

ANSPRECHPARTNER

cottonemusic

Francesco Cottone


Kreativzentrum Kutscherhaus
Saarbrückerstraße 19
66538 Neunkirchen

 

Mobil: 0171 - 148 80 97
E-Mail: info(at)cottonemusic.de

Facebook: www.facebook.com/cottonemusic.de

 

InMitten
mehr Infos und News
https://www.facebook.com/InMitten.art/

 

Songs und Videos
https://www.facebook.com/pg/InMitten.art/videos/?ref=page_internal